1200 Wien, Hellwagstrasse

Baubetreuung, örtliche Bauaufsicht, komplettes Baumanagement und architektonische Oberleitung


Unter Inanspruchnahme der thermischen Sanierungsförderung des wohnfonds_wien wurde die Mietwohnanlage an der Hellwagstraße, Universumstraße und Kampstraße mit Wärmedämmung – Fassade und Dach – und neuen Fenstern versehen.
Die asbesthältigen Balkongeländer wurden erneuert. Die Statik der erneuerten Geländerkonstruktion wurde mittels Kugelschlagprobe nachgewiesen.
Bei der gesamten Wohnhausanlage wurde eine neue Farbgestaltung vorgenommen.
Mit den ausgeführten thermischen Verbesserungsmaßnahmen wurde der Heizwärmebedarf auf das 1,3fache des Niedrigenergiehauses reduziert.

Adresse: 1200 Wien Hellwagstraße 4-8
Objekt: Wohnhausanlage, thermische Sanierung
Bauherr: Buntes Wohnen
Nutzfläche: 23.220 m2
Einheiten: 324 Wohnungen, 1 Lokal
Stellplätze: 87
Finanzierung: TheWoSan, wohnfonds_wien
Planungsstand: fertig gestellt 2007